GERMANY: Broadchurch Comes To Germany


Broadchurch, the 8 part drama, starring David Tennant and Olivia Colman as detectives investigating the murder of an 11 year old boy in a small UK seaside town is coming to Germany after the ProSiebenSat.1 media group secured the series. The contract deal includes both broadcast on free and pay TV as well as various video-on-demand rights. 
The air date and the channel the show  will be broadcast on is not yet known.


"Broadchurch", der britische Serienhit des Jahres, kommt ins deutsche Fernsehen. ProSiebenSat.1 hat sich die Exklusivrechte an dem ITV-Drama gesichert, dessen erstes Staffelfinale in diesem Frühjahr rund zehn Millionen Briten in den Bann gezogen hat.
Der Vertragsdeal umfasst sowohl die Ausstrahlung im Free- und Pay- TV als auch diverse Video-on-Demand-Rechte. Wann und auf welchem Sender die Serie zu sehen sein wird, gab die Mediengruppe allerdings noch nicht bekannt.
"Broadchurch" ist ein glänzend inszenierter, sehr atmosphärischer 'Whodunnit'-Krimi, der die Zuschauer acht Folgen lang über die Identität eines Mörders rätseln lässt. Der Tod des kleinen Danny Latimer, der ermordet am Strand von Broadchurch aufgefunden wird, hat zudem folgenschwere Auswirkungen auf die Bewohner der kleinen Küstenstadt, von denen nicht wenige selbst unter Verdacht geraten.
Für die Ermittlungen bekommt Detective Sergeant Ellie Miller (Olivia Colman) den frisch in Broadchurch eingetroffenen Detective Inspector Alec Hardy (David Tennant) zur Seite gestellt. Der Druck auf die beiden Ermittler, einen Täter zu präsentieren, wird zunehmend groß. Die Mutter des toten Danny ist Ellies beste Freundin. Alec befindet sich in einem verheerenden gesundheitlichen Zustand und kämpft zudem mit seinem Versagen in einem früheren Fall. Die örtliche Zeitung setzt die Ermittler mit Recherchen unter Druck, und die Kleinstadtbewohner haben ihre eigenen Verdächtigen und schrecken auch vor Selbstjustiz nicht zurück.
Geplant war "Broadchurch" eigentlich als abgeschlossene Miniserie, und tatsächlich präsentiert ITV am Ende der ersten Staffel auch den Mörder. Aufgrund des überwältigenden Erfolges wurde inzwischen aber eine weitere Staffel für 2014 in Auftrag gegeben. Bezüglich Cast und Inhalt herrscht allerdings strengste Geheimhaltung.
In den USA wird "Broadchurch" zwar erst ab August zu sehen sein, dennoch hat FOX bereits ein US-Remake zur Saison 2014/15 in Auftrag gegeben. Die Dreharbeiten sollen im Januar 2014 beginnen

Source: www.wunschliste.de
Thanks to @BeingBrigitte

Comments